Spielstatistik der Spiele des BSV Ölper 2000
Mit Aufstellung und den Torschützen !

Landesliga Braunschweig: 38. Spieltag, Sonntag 10. Juni 2001, 15:00 Uhr

BSV Ölper 2000 - FC Eintracht Northeim.............   8 : 4 (1:2)
 
BSV Ölper spielte mit: Riedel - Sobocik, Hetschko, Müller - Koderisch, Zaimi,
Haars, Gnaschik, Lourenco - Strauß, Johansson

 
Auswechselungen:  Steffen Senkbeil für Leonel Lourenco  46. Minute
 BSV Ölper  Coskun Nurdogan für Andy Strauß  46. Minute
   Selcuk Demir für Saimir Zaimi  75. Minute

 
 Torfolge:
 1 : 0
 Leonel Lourenco  02. Minute 
 
 1 : 1
 Marc Schmitz  06. Minute 
 
 1 : 2
 Marc Schmitz  40. Minute 
 
1 : 3
 Sacha Plessmann  49. Minute
 
2 : 3
 Coskun Nurdogan  52. Minute (Foulelfmeter)
 
3 : 3
 Coskun Nurdogan  60. Minute (Foulelfmeter)
 
4 : 3
 Coskun Nurdogan  70. Minute
 
5 : 3
 Marco Johansson  76. Minute
 
6 : 3
 Steffen Senkbeil  86. Minute
 
6 : 4
 Ibrahim Souleimann  87. Minute
 
7 : 4
 Coskun Nurdogan  88. Minute
 
8 : 4
 Coskun Nurdogan  89. Minute

 
Besondere Vorkommnisse: keine 

Beste Spieler beim BSV: ganz klar Coskun Nurdogan außerdem auch Marcel Koderisch und Sven Hetschko

Zuschauer: 300

Der Bericht zum Spiel (diesmal sogar mit Bild):

Volksfeststimmung herrschte beim BSV Ölper am Biberweg. Knapp 300 Zuschauer feierten den Titelgewinn in der Fußball-Landesliga und den Aufstieg in die Niedersachsenliga. Die Spieler leisteten ihren Beitrag und fertigten Eintracht Northeim mit 8:4 (1:2) ab.

"Wir sind froh, dass die Saison nun endlich vorbei ist und wir auch im letzten Spiel unsere Ziele noch erreicht haben", freute sich BSV-Trainer Jochen Osterloh. Er meinte damit vor allem die magische Torquote von 100 Treffern und das persönliche Ziel von Torjäger Coskun Nurdogan, auf 30 Saisontore zu kommen.

Obwohl es zunächst nicht so ausgesehen hatte, spielten am Ende alle mit, um der Aufstiegsparty der Schwarz-Weißen die nötige Stimmung zu verleihen. Hatte es am Vormittag noch in Strömen geregnet, hellte es am Nachmittag auf, so dass die Fallschirmspringer des Fallschirmclubs 100 Braunschweig den Sportplatz am Biberweg in der Halbzeit ansteuern konnten. Auch ein Springer, der sich in die angrenzenden Bäume verirrte, hatte das Glück auf seiner Seite und blieb unverletzt. Schließlich hatten auch die Gäste, die schon mit 3:1 führten, ein Einsehen und wollten die Harmonie nicht stören.

Es folgte der große Auftritt des Coskun Nurdogan, der - zur Pause eingewechselt - in der zweiten Halbzeit fünf Treffer markierte und nun 31 Saisontore erzielt hat. Die weiteren Tore für den BSV Ölper schossen Leonel Lourenco (2.), Marco Johannson (76.) und Steffen Senkbeil (85.).

Bereits vor der Begegnung hatte Spielausschussvorsitzender Walter Wiegand (Lengede) dem Meister den Pokal und die Aufstiegsurkunde überreicht, und die Verantwortlichen verabschiedeten mit Sven Scholze (zu Hötzum), Sven Riedel (zum SV Süd) und Sertan Dogan (zu Broitzem) die Spieler, die den Verein verlassen werden.

Die Neuverpflichtungen für die Niedersachsenliga, die dazu beitragen sollen, dass das Transparent der Fans "Nie wieder Landesliga" in den nächsten Jahren kein Wunschtraum bleibt, wurden nach der Begegnung vorgestellt.

In der nächsten Spielzeit werden Daniel Yilmaz (von Eintracht A-Junioren), Artan Durishti (aus Veltenhof), Rafael Jagodzinski (aus Bremerhaven), Thorben Libbe (aus Salzdahlum) und Gerhard Schneider (von Germania Wolfenbüttel) für den BSV Ölper spielen.
 
 
© by Jens Hänisch   Erstellt am 28. 05. 2001 
Zurück zum Archiv !   Zur Statistikseite der letzten Saison