Spielstatistik der Spiele des BSV Ölper 2000
Mit Aufstellung und den Torschützen !

Landesliga Braunschweig: 29. Spieltag, Freitag 27. April 2001, 18:30 Uhr

Braunschweiger SC - BSV Ölper 2000.............   5 : 0   (1 : 0)
 
BSV Ölper spielte mit:
 Dogan - Sobocik, Hetschko, Altunkaya - Haars, Müller,
 Senkbeil, Gnaschik, Zaimi, Koderisch - Lourenco

 
Auswechselungen:  Sven Scholze für Marcel Koderisch  65. Minute
 BSV Ölper  Yassine El - Ochi für Leonel Lourenco  76. Minute
   Michael Quoll für Dirk Haars  80. Minute

 
 Torfolge: 1 : 0   Andre Kramer  30. Minute 
  2 : 0  Frank Speckmann  52. Minute 
 
3 : 0
 Andre Kramer  65. Minute 
 
4 : 0
 Christoph Bertram  83. Minute
 
5 : 0
 Christian Wierich  88. Minute

 
Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler beim BSV:   keiner

Der Bericht zum Spiel: Gut 200 Zuschauer auf dem Franzschen Feld sahen eine denkwürdige Begegnung in der den Platzherren alles und unseren schwarz weißen gar nichts gelang. So läßt sich das Spiel wohl am besten umschreiben. Ohne drei etatmäßige Stürmer angetreten, gelang es unserer Mannschaft trotzdem in der ersten Halbzeit gut mitzuhalten, leider wurden drei hundertprozentige Torchancen nicht genutzt und so kam es wie so oft im Fußball. Nach einem Fehlpaß in der Abwehr gelang dem BSC mit seiner ersten Torchance überhaupt der Führungstreffer. Das 1:0 zur Pause entsprach nicht ganz dem Spielverlauf. Und hätten Marcel Koderisch und Leonel Lourenco ihre Chancen genutzt wäre die Partie vielleicht anders verlaufen. So aber machten die stürmisch aufspielenden Platzherren in der 52. Minute das vorentscheidende 2:0, allerdings wurde unser Torwart Sertan Dogan dabei nicht nur behindert, sondern es wurde ihm der Ball aus der Hand geschlagen und dann ins Tor befördert. Das Schirigespann hatte das natürlich mal wieder nicht gesehen. Leider kam an diesem Tag alles zusammen (schlechtes Wetter, Mannschaft schlecht drauf und auch noch ein schlechter Schiedsrichter, an dem es aber nicht lag das wir verloren haben !). Nach dem 3:0 in der 65. Minute war die Partie endgültig gelaufen und wir hatten kaum noch Torgelegenheiten. Wir hätten wohl noch Stunden spielen können und das Tor nicht getroffen, anders dagegen der BSC der uns klassisch auskonterte und so in der 83. und 88. Minute das Ergebnis noch erhöhte. Und hätte BSC nicht noch zweimal Pfosten und Latte getroffen so hätten wir uns auch über noch mehr Gegentore nicht beschweren können. Das 3. und 5. Tor war übrigens sehr stark Abseitsverdächtig, aber auch hier hatte das Gespann wohl geschlafen. Unsere Schwarz - Weißen konnten die Ausfälle der Toptorjäger Nurdogan und Johansson zu keinem Zeitpunkt kompensieren und so war die Niederlage letztlich verdient.
Jochen Osterloh meinte zum Spiel: "Lieber einmal richtig, als mehrmals knapp verlieren".

Kleine Anmerkung am Rande:
Um es noch einmal klar zu stellen, ich will hier keine Schiedsrichter anprangern, die haben es schwer genug, allerdings ist es schon erstaunlich das sich in den letzten Wochen die Fehlentscheidungen häufen, und das nicht nur bei unserer Mannschaft. Wenn Schiedsrichter mehrfach ihre richtig winkenden Assistenten überstimmen und für rüde Fouls nicht mal Gelb ziehen dann fragt man sich schon wofür die Herren überhaupt da sind und auch die Linienrichter tragen ihre Fahne oft nur spazieren. Das gehört nicht zum Spiel mußte aber einfach mal gesagt werden. Nur schade das nicht mal ein Schiedsrichterbeobachter zu einem Spiel kommt uns sich die Leistungen mal anschaut (Das mal als kleine Anregung an den Verband). Wenn man in Zukunft nicht einmal mehr etwas hereinrufen darf (wie bei Sparta Göttingen passiert, dabei handelte es sich um keine Beleidigung oder ähnliches) ohne dafür gleich vom Schiedsrichter eine Strafe aufgedrückt zu bekommen, dann werden in Zukunft sämtliche Emotionen aus dem Spiel genommen und es ist zu überlegen, ob man dann nicht besser zum Schach oder Tennis wechselt. So machen die Verbandsherren und die Schiedsrichter den Fußball kaputt.

Emotionen, so lange sie nicht Beleidigend sind, gehören einfach zum Fußball,
wann sehen die Herren Schiedsrichter das endlich mal ein ??????????????????????????


© by Jens Hänisch   Erstellt am 29. 04. 2001 
Zurück zum Archiv !   Zur Statistikseite der letzten Saison