Spielstatistik der Spiele des BSV Ölper 2000
Mit Aufstellung und den Torschützen !

Landesliga Braunschweig: 22. Spieltag, Dienstag 01. Mai 2001, 15:00 Uhr

BSV Ölper 2000 - Grün Weiß Vallstedt .............   1 : 2 (1:1)
 
BSV Ölper spielte mit: Krönert - Hetschko, Scholze, Altunkaya - Gremmels,
El - Ochi, Gnaschik, Zaimi, Senkbeil, Müller - Michael

 
Auswechselungen:  Gregor Sobocik für Knut Gremmels  57. Minute
 BSV Ölper  Coskun Nurdogan für Jens Michael  67. Minute
   Leonel Lourenco für Coskun Nurdogan   82. Minute

 
 Torfolge:
 1 : 0
 Steffen Senkbeil  17. Minute 
 
 1 : 1
 Michael Nietz  39. Minute 
 
 1 : 2
 Paskal Ustun  84. Minute 

 
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Altunkaya (BSV Ölper) in der 36. Minute wegen absichtlichem Handspiel

Beste Spieler beim BSV: Andreas Krönert, Steffen Senkbeil, Jens Michael, Sven Hetschko

Der Bericht zum Spiel:
In der ersten halben Stunde spielte unsere Mannschaft sehr gut, der Ball lief und wir hatten auch einige Möglichkeiten die Senkbeil in der 17. Minute zum 1:0 nutzen konnte. Leider wurden wir in der 36. Minute mal wieder vom Schiedsrichter benachteiligt der ein angebliches Handspiel gegen Altunkaya pfiff, diesen mit rot vom Platz stellte und einen Elfmeter verhängte (allerdings erst nachdem der Linienrichter auf Zuruf die Fahne gehoben hatte, er war eigentlich schon auf dem Weg zur Mitte um weiterspielen zu lassen, eine sehr merkwürdige Szene, vielleicht sollte so ein Mann nicht mehr in der Landesliga an der Linie stehen, den offensichtlich hatte er die Szene überhaupt nicht gesehen). Hier frage ich mich allerdings warum man hier noch rot zeigt, der Elfmeter ist schon hart genug. Außerdem war es kein Absichtliches Handspiel. Das sah übrigens auch die Braunschweiger Zeitung so, die von einer stark umstrittenen Szene sprach. Die Regel sagt schließlich ganz klar das die Hand zum Ball gehen muss, dieses war nicht der Fall. Zwar konnte Andreas Krönert den Elfmeter glänzend parieren, doch leider erzielte Vallstedt danach im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich.  Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Eine gute spielerische und kämpferische Leistung zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte, wenn man bedenkt, wie viele Spieler fehlten war es eine außerordentlich gute Leistung. Vallstedt wurde in den letzten 20 Minuten stärker, allerdings hatten auch wir unsere Chancen und betrachtet man das ganze Spiel wäre ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen. Der 2. Treffer für Vallstedt resultierte aus einem Konter. In den letzten 10 Minuten konnte Andreas Krönert noch einmal eine Tormöglichkeit verhindern. Unmittelbar vor Schluß schoß Steffen Senkbeil einen Freistoß an den Pfosten. Abschließend muss gesagt werden, das unsere Mannschaft mit dem letzten Aufgebot eine sehr gute Leistung brachte und trotzdem ist der Vorsprung immer noch groß genug und wir werden die nötigen Punkte schon noch einfahren. Schließlich kann das Verletzungspech ja nicht ewig andauern !
 
 
© by Jens Hänisch   Erstellt am 02. 05. 2001 
Zurück zum Archiv !   Zur Statistikseite der letzten Saison